Lidl Blumenlieferservice lidl-blumen.de – Test / Erfahrungen / Versandkosten

Testergebnisse:

lidl-blumen.de

Computerbild (27.01.2012):

Testergebnis: 5,00 (mangelhaft) – Testsieger war FloraPrima 2,41 (gut)
Angebotsumfang: 3,45 (befriedigend)
Preise und Testbestellungen: 2,35 (gut)
Blumenqualität: 2,37 (gut)
Bedienungsfreundlichkeit und Service: 2,36 (gut)
Recht, Datenschutz und Sicherheit: 3,20 (befriedigend)
Zwischennote: 2,67 (befriedigend)
Abwertung auf „mangelhaft“ wegen gravierender AGB-Mängel:
Testergebnis: 5,00 (mangelhaft)

getestet.de (2012):

Lidl Blumen war nicht im Testfeld – Testsieger war Valentins 2,3 (gut)

Lidl-blumen.de besuchen

Erfahrungen / Erfahrungsberichte Lidl Blumen

yopi.de (Stand 01/2013)

1 Kundenbewertung / Gesamtbewertung: 3 von 5 Sternen

Vorteile: zuverlässig,wunderschön gebunden, frisch, prima verpackt, großes Angebot, einfach Navigation auf der Website
Nachteile: Nette Idee, viele nette Angebote nicht nur Blumen allein
Erfahrungsbericht lesen

Detailanalyse:

In Kooperation mit der Firma Valentins bietet Lidl seinen persönlichen Blumenlieferservice an, der weitgehend unter dem Namen „Lidl-Blumen“ bekannt ist. In diesem kurzen Bericht werfen wir einen Blick auf den Service und seine Qualität.

Erfahrungen / Erfahrungsberichte

Wir konnten durchweg nur positive Erfahrungen mit dem Lidl-Blumen Service machen, alle Lieferungen kamen wie vereinbart zum Lieferungsdatum rechtzeitig an, die Qualität konnte jedes Mal aufs Neue überzeugen. Auch auf Internetforen und Bewertungsplatformen wie yopi.de sind die User vor allem von dem kostenlose Versand begeistert. Kein anderer Anbieter bietet da und die Qualität leidet darunter nicht.

Versandkosten / Bezahlarten / Lieferzeiten

Die Lieferung der Blumen erfolgt sehr rasch, meist ist das Paket innerhalb von 2-3 Werktagen geliefert. Auf den ersten Blick macht die Verpackung einen sehr sauber und sicher verpackten Eindruck, was sich auch beim Auspacken bestätigt, denn die Blumen sind am Stile mit einem feuchten Tuch umwickelt um den Blumen genügend Feuchtigkeit zu bieten. Die Versandkosten sind bei einer Standardlieferung kostenlos, bei einer Expresslieferung (1 Tag) betragen diese 5,95€.
Bezahlen kann man bei Lidl Blumen auf viele verschiedene Möglichkeiten, so ist von PayPal, Lastschrift bis hin zu Sofortüberweisung und Kreditkarte alles möglich. Einzig und allein Nachnahme ist nicht möglich, was man aber in den seltensten Fällen antrifft.

Produktumfang / Extras / Besonderheiten

Lidl-Blumen.de hat mit 42 verschiedenen Blumensträußen im Vergleich mit anderen Blumenversender eine kleine Auswahl. Allerdings findet bestimmt jeder auch hier eine passenden Blumenstrauß. Blumen, die von Lidl Blumen versendet werden, unterliegen alle einer 7-Tage-Frische Garantie. Die Qualität der gelieferten Blumen steht in keiner Weise in Zusammenhang mit dem Ruf der Marktkette, vielmehr sind alle Blumen bei der Lieferung frisch und in ordentlichem Zustand. Welke Teile an den Blüten sucht man hier vergeblich – die Blumensträuße könnten so, wie sie geliefert werden, direkt weiter verschenkt werden. Man hat die Wahl, ob man die Blumen mit oder ohne zusätzlichen Extras bestellen möchte; wenn man dies wünscht, können für einen geringen Aufpreis Pralinen, Wein oder Sekt zum Paket hinzugefügt werden. Ohne zusätzliche Beilagen werden standardmäßig einige Werbeprospekte, Nährstoffe für die Blumen sowie meistens ein exklusiver Gutschein für eine weitere Bestellung dazugelegt.

Fazit
Den Service von Lidl Blumen kann man (fast) uneingeschränkt empfehlen, denn sowohl die Preise als auch die Qualität der Blumen sind spitze. Schließlich wird der Service von dem zweitplazierten Blumenlieferservice in unserem Test Valentins.de betrieben. Die Verpackungen garantieren für einen sicheren Transport und beinhalten zudem auch noch Nährstoffmittel, die die Blumen 7 Tage lang frisch halten. Die Lieferzeit überzeugt ebenfalls auf ganzer Linie und durch den kostenlosen Versand macht das Bestellen gleich doppelt Spaß. Einzig störend sind die viele unwirksame Klauseln in den allgemeinen Geschäftsbedingungen (siehe Test Computerbild) und die durchschnittlichen Kundenbewertungen.

Lidl-blumen.de besuchen

Zum Vergleich Blumenversand

Test / Erfahrungen / Versandkosten Aquarelle.de
Test / Erfahrungen / Versandkosten Blume2000.de
Test / Erfahrungen / Versandkosten Blumenfee.de
Test / Erfahrungen / Versandkosten Bluvesa.de
Test / Erfahrungen / Versandkosten Euroflorist.de
Test / Erfahrungen / Versandkosten Fleurop.de
Test / Erfahrungen / Versandkosten Floraprima.de
Test / Erfahrungen / Versandkosten Jollyflowers.de
Test / Erfahrungen / Versandkosten Rosenbote.de
Test / Erfahrungen / Versandkosten Valentins.de

9 Kommentar auf “Lidl Blumenlieferservice lidl-blumen.de – Test / Erfahrungen / Versandkosten
  1. mara sagt:

    Blumenstrauss zum muttertag bestellt, wurde freitags schon geliefert. Stabil verpackt gut gebunden aber einige blumen beim einpacken zerdrueckt und einige gruene blaetter verwelkt. der untere teil des strauss war in zewa und folie nas s eiin gepackt daran lags nicht. sonntag muttertag war der strauss bis auf zwei gerbera blumen verwelkt. das ist schon das zweite mal passiert. Nicht zu empfehlen.

  2. Bei Lidl-Blumen Service habe ich am 17.11.14 für den 22.11.14 einen Strauß Blumen zum Geburtstag meiner Tante bestellt. Da zwischen der Bestellung un der Lieferung 5 Tage lagen, habe ich keinen Express Versand für zusätzlich €5,95 gebucht. Die Bestellung wird offensichtlich Tags zuvor einem Dienstleister übergeben und jenach Dienstleister kommt die Bestellung dann verspätet an. Zum Geburtstag meiner Tante wurden die Blumen mit 3 Tage Verspätung am 25.11.14. geliefert. In Zukunft werde ich hier nicht mehr bestellen, zumal sich auch keiner auf meine Email in der Sache gemeldet hat.

  3. Dieter Wunderlich sagt:

    habe für den 14.2.15 zum Valentinstag ein Strauss mit Präsent bestellt kam nicht an, 2 Tage später kam der vertrocknete Strauss, wurde zurückgeschickt, nie wieder

  4. Elfi sagt:

    Nicht zu empfehlen !!

    Schlechter Logistikpartner – obwohl 14 Tage vorher bestellt, ist die Firma nicht in der Lage, die Ware termingerecht zu liefen. Bereits zum wiederholten Male mit einem Tag Verspätung. Das geht gar nicht, wenn es sich um ein Geburtstagsgeschenk handelt.
    Ich werde nun endgültig bei Lidl keine Blumen mehr bestellen. Gibt zuverlässigere Lieferanten.

  5. Ich kann alle meinen Vorgängern in allen Punkten nur anschließen und recht geben : das war die erste und letzte Bestellung !!
    Vorgang : frühzeitig bestellt ; Lieferung mit 2 bzw. 3 Tagen Verspätung und daher die Beschenkte nicht mehr erreicht ; Reklamationen blieben ohne Beantwortung ; Geld in Höhe von 30,- euro weg ; Zeitaufwand und Ärger nicht gerechnet.

    ABSOLUT UND SICHER NIIEE WIEDER !!!

  6. maria stengel sagt:

    Habe den Kugelstrauss weihnachtsbote bestellt.
    Das einzig positive -kam pünktlich an.
    Der Strauss kostet 24,99 und sieht extrem billig aus .
    Zwei Kugeln zerbrochen ,die „Tannenzapfen“die auf dem Photo mit Kunstschnee präsentiert werden
    sind aus hellem Holz(sieht aus wie aus Sägemehl gepresst)
    Insgesamt ein ziemlich zerknitterter Strauss .
    werde versuchen zurückzuschicken
    AUF KEINEN FALL empfehlenswert

  7. Doris T. sagt:

    Ich verschicke in regelmäßigen Abständen einen Blumenstrauß durch Lidl bzw. Valentins an meine Mutter. Bisher war erst ein Strauss nicht zur Zufriedenheit. Nach einer Info an Valentins gab es sofort anstandslos kostenlosen Ersatz. Die negativen Erfahrungen können wir garnicht nachvollziehen. In Zukunft werde ich das Abo nutzen.

  8. Christine sagt:

    Strauß kam verwelkt an. Bin total enttäuscht !!!!!!!!!!!!!

  9. Ludmila sagt:

    Große Enttäuschung Nie wieder!!!

    Hat überhaupt NICHT funktioniert! Trotz einer rechtzeitigen Bestellung wurden die Blumen einen Tag zu spät geliefert. Die Blumen waren außerdem verblüht und in keinem guten Zustand. Аm 17.12. geliefert worden, aber seit 14.12.unterwegs gewesen, also Schrott. Frische Garantie? Nö Lidl einfach nö! Die Blumen waren teilweise vertrocknet, die Köpfe hingen runter und lieblos gebunden. Ich bin einfach nur riesig enttäuscht! ich bestelle nicht mehr bei LIDL Blumen!!! Es gibt auch andere Anbieter, die kundenfreundlicher sind und bei denen der Service besser ist. Echt schade und schadhaft, was LIDL für teures Geld an seine Kunden verschickt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website nutzt Google Analytics um das Surfverhalten der Besucher aufzuzeichnen. Die Ergebnisse werden dazu verwendet das Nutzererlebnis auf der Seite zu verbessern. Weitere Informationen

Diese Website nutzt Google Analytics um das Surfverhalten der Besucher aufzuzeichnen. Die Ergebnisse werden dazu verwendet das Nutzererlebnis auf der Seite zu verbessern. Wenn du auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen